Urlaubs-Lektüre Sommer 09

Meist lese ich ja nur im Urlaub. Ich kann es nicht haben wenn ich ein Buch nicht in einem Rutsch durchlesen kann und wann hat man schon mal 4-5 Stunden am Stück Zeit zum Lesen wenn man nicht gerade Urlaub hat 😉

Diesen Urlaub fing ich mit Harry Potter 6 und dem Halbblutprinzen an da ich ja nicht ins Kino gehen konnte und es schon ewig her das ich ihn gelesen hatte. Ich frischte also mein Gedächtnis innerhalb von 3 Tagen wieder auf und war so wieder voll im Bilde was im sechsten Band alles passiert war.

Somit konnte ich ganz gut die Handlung von Buch und dem Kinofilm vergleichen indem wir dann letzten Dienstag waren. Leider kann ich mich Mone nur anschließen. Mir hat auch einiges an Buchinhalt gefehlt und fand die erfundene Szene im Fuchsbau auch überflüssig. Hätte ich vielleicht das Buch vorher nicht gelesen wäre mir das aber vielleicht gar nicht aufgefallen *g*

Danach las ich gleich mal den siebten Band Harry Potter und die Heiligtümer des Todes den ich bisher nur auf englisch gelesen hatte *smile*

Nach einem Tag Pause legte ich mit den Jane-Rizzoli-Thrillern von Tess Gerritsen los!
Das Buch „Der Meister“ hatte ich anscheinend schon mal gelesen aber trotzdem hat es mich ein zweites Mal gut unterhalten. „Nichts für Mimosen“ steht auf dem Taschenbucheinbad und das stimmt wenn man detailgenau beschriebene Autopsien nicht so gut verträgt *fg*
Es folgte dann der 3. Fall „Todsünde“ den ich noch nicht gelesen hatte und mir auch sehr gut gefallen hat. Vor allem die Rahmenhandlung bzw. der rote Faden um Jane Rizzoli und der Pathologin Dr. Isles interessiert mich bei solchen Serien-Romanen immer am Meisten *klasse*
Mir fehlen jetzt noch „Schwesternmord“ und das neuste „Grabkammer“ da warte ich aber aufs Taschenbuch 😉

Und noch eine Krimiserie habe ich im Urlaub angefangen und zwar vo Meg Gardiner. „Schmerzlos“ ist der vierte Band der Serie über Evan Delaney*, gleich danach las ich auch noch den fünften Band „Vermisst“. Beide gefielen mir so gut das ich mir unbedingt auch noch die restlichen Bände („Gottesdienst [1]“, „Rachsucht [2]“, „Gefürchtet“ [?]“ Nov ’09) besorgen muss!!! *tada*

Der nächste Urlaub kommt bestimmt *freu*

*Der deutsche Verlag bringt die Reihe von Meg Gardiner leider nicht in der richtigen Reihenfolge raus 🙁

Comments are closed.