2ter Teenager

Nun habe ich zwei Teenager im Haus *kirre*

Denn unser Kleiner großer wurde heute

*herz* 16 Jahre *herz*

Und da er auch heute noch ein „Spiel“ hatte – er kegelt beim DJK-Münster – brauchte ich viel leckere Verpflegung *gg*

Also musste ein Schokoladenkuchen her, der weltbeste natürlich 😀

Deshalb nahm ich 250g Butter und lies sie in einem Topf flüssig werden, dazu tat ich 5 Tafeln (500g) Zartbitter-Schokolade und lies sie darin bei schwacher Hitze schmelzen. In eine Schüssel tat ich 8 Eier mit 300g Zucker, 100g Mehl und 1 Pck Backpulver das ich lange mit dem Rührgerät aufschlug. Dazu kam dann die Butter-Schoko-Mischung bis alles gut untergerührt war.

Hier die Reste kurz bevor er ganz weg war ^^

Diese, recht dünne Masse *huch* , verteilte ich auf einem mit Backpapier ausgeschlagenen hohen Backblech, das ich auf mittlerer Stufe bei 200°, für 20-25 Minuten in den Backofen schob 🙂

Heraus kam ein Komisch aussehender Blechkuchen Рden ich dann noch versuchte mit Puderzucker zu versch̦nern Рes brachte aber nichts *lach*
Schmecken tut er aber himmlisch *jubel* und deshalb ist er absolut weiter zu empfehlen *klasse*

Comments are closed.