Hunde-Stöckchen

Nina Stern hat es erfunden und bei Schmunzelbiene hab ichs gefunden *tada*
Auch wenn das hier kein „Hundeblog“ ist mach ich einfach mal mit. Schon ewigst kein Stöckchen mehr beantwortet *g*

Wie viele Hunde hast du und welche Rasse/n?
Zwei Hunde – der eine ein Jack-Russell-Terrier-Mix und die andere eine reinrassige Parson-Russell-Terrierin *ja*

Wie heißt dein Hund?
Luca & Rosie oder auch die LuRos *luros*

Warum heißt er so? Gibt es dazu eine Geschichte?
Luca heißt so weil Maren früher einen kleinen Stoffhund namens Luca hatte und so musste dann auch der „neue“ Hund so heißen 😀
Rosie heißt eigentlich „Foxbury’s Diamond Rose“ und wurde schon so gerufen als wir sie bekamen 🙂

Woher hast du deinen Hund?
Beide aus dem Internet *g*
Luca – damals 8 Wochen – fanden wir auf einer typischen Webseite von sogenannten „Vermehrern“ – ich sah ihn damals auf dem Foto und war sofort verliebt *meinherz*
Rosie – damals 8 Monate – fand ich dann über ein Forum – es war wie ein Wink des Schicksals das sie damals nur wenige Kilometer von unserem Winterurlaubsort entfernt wohnte *juhu*

Wie oft hast du deinen Hund besucht, bevor du ihn mitgenommen hast?
Luca haben wir Samstags gesehen – angerufen und Dienstags haben wir ihn aus Kassel geholt. Er kam aber auch sofort auf uns zugewackelt und hat mich „erklommen“ *meinherz*
Bei Rosie wars so:

Am 1.1. haben wir sie das erste Mal gesehen … sie ist sofort in unser Herz gehüpft *verliebt* . Da Luca sich nur für die Wühlmäuse auf dem Feld interessierte *fg* … machten wir für den 3.1. einen Probetag aus … der sich dann noch auf eine Probenacht verlängerte *ja* und in eine Für-Immer-und-Ewig-Tag-Nacht… überging *drueck*

Warum sollte es genau dieser Hund sein?
Ich mag die Art der Terrier – immer in Aktion aber auch ruhig und schmusig – immer witzig, ideenreich und überraschend – nie langweilig … fordernd … dickköpfig … herausfordernd und manchmal anstrengend 😀 … einfach süß und absolut liebenswert *herz*

Wie weit bist du für den Hund gefahren?
Für Luca bis nach Kassel was ca. 230km waren und für Rosie bis nach Grabenstätt 487km – da wir aber in Ruhpolding Urlaub machten waren es ja eigentlich nur 20km 😉

Hat sich dein Hund schnell eingelebt?
Ja ich kann bei keinem sagen das es ihm schwer gefallen ist.
Mit Baby-Luca schlief ich 2 Wochen im Wohnzimmer damit das nachts mit dem Pipi machen schneller geht – danach war Nachts durchschlafen angesagt *klasse*
Rosie ist die Coolste 8) – ihr hat das irgendwie gar nichts ausgemacht – sie war bei uns als wenn sie nie woanders gewesen wäre *kuss*

Hat dein Hund irgendwelche Ängste?
Luca hasst Staubsauger, Besen und Rasenmäher – im Grunde genommen alles was ich vor mir her schiebe *rofl* – er mag keine Räder (Fahrrad-Vorderreifen, Kinderwagenräder *roll* ) und er mag keine kleinen Kinder *seufz*
Als Welpe haben ihn die Nachbarskinder durch den Zaun mit einem Stock geärgert – bis ich das mitbekam und Kids zusammenschiss *sauer* war das Verhältnis zu kleinen Menschen schon im Eimer *snief*

Rosie mag keine Hündinnen – ich glaube sie wurde von den Hündinnen in ihrem früheren Rudel zu oft gedisst *hmm2* überhaupt bekommt sie die Krise wenn uns andere Hunde entgegen kommen *urg* gehen wir allerdings eine Zeit miteinander spazieren klappt es eigentlich ganz gut *ja*
Ansonsten hat sie glaub ich vor nix Angst *hmm*

Sagst du Frauchen/Herrchen oder eher Mama/Papa?
Frauchen und Herrchen 🙂

Welche Kommandos kennt dein Hund? Hört er gut?
Sitz & Platz (Luca verwechselt das gerne mal), Runter (von Bett oder Couch), Aus (Rosie immer, Luca fast nie), RUHE, Pipi machen 😀 (das klappt gut bei Regen), Hier (her), Bleib (kommt auf die Situation an), Leine (dann kommen sie zu mir zum anleinen) … mir reicht das *gg*

Hat dein Hund ein Körbchen oder schläft er im Bett?
Luca & Rosie haben Plastikkörbchen mit dicken Kissen drin. Da Rosie hartnäckig jede Nacht ins Bett kam *arg* haben wir jetzt eine riiiiesige gelbe Stofftransportbox im Schlafzimmer stehen in die beide Körbchen rein passen *jajaja*
So können alle ruhig schlafen *schnarch*

Wie lang gehst du so im Durchschnitt mit ihm raus und wie oft am Tag?
Wir fahren morgens 20 Minuten mit dem Fahrrad durchs Feld zur Giftpresse und mittags wieder zurück. Manchmal auch erst Abends aber dann kommt mittags Opa-Herrchen und dreht mit ihnen eine Buddel-Pipi-Schnüffel-Runde *gassi*
Die LuRos sind sehr flexibel bzw. müssen es sein – da wir keine feste Zeiten haben zu denen wir gehen – manchmal gehen wir länger – manchmal kürzer – das kommt immer auf unsere Tagesplanung an und was alles so los ist.

Welches Futter bekommt dein Hund?
Ich habe lange mit verschiednen Trockenfutter rumgedocktert bis ich bei Real-Nature von Fressnapf gelandet bin und festgestellt habe dass sie das am Besten vertragen *ja*

Welche Leckerchen mag er am liebsten?
Die LuRos sind sogenannte Obst- und Gemüse-Hunde *tada*
Wird eine Salatgurke oder Karotte geschält wird auf die Schale gewartet – wird Apfel, Birne, Nektarine, Pfirsich, Orange, Mandarine, Erdbeeren … etcpp. … und (gaaanz schlimm) Banane gegessen sitzen beide „bei Schoß“ *lach*
Wobei man Rosie auch Müllhund nennen könnte *umfall* sie hatte uns in der alten Küche öfter mal die gelben Säcke zerpflückt *sauer*

Würdest du sagen, du vermenschlichst deinen Hund?
Ohhhh das ist Ansichtssache – es gibt die Extremisten unter den Hundebesitzern und die Weichgespülten *lol* – ich würde mich natürlich irgendwo dazwischen einordnen … aber ob das objektiv ist *keinplan*

Hat dein Hund besondere Spielkameraden?
Luca spielt manchmal mit Rosie und Rosie mit Luca *kirre*

Gibt es Hunde die er überhaupt nicht leiden kann?
Keine speziellen Feinde. Es wird halt erst mal alles „angemacht“ aber wenn man eine Weile miteinander läuft klappt das ausgesprochen gut *freu*

Hat er schon mal gebissen oder wurde gebissen?
Hmmm es gab schon mal die ein oder andere Rauferei – vor allem bei Rosie – die manchmal aus – für mich – unersichtlichen Gründen „einfach“ ausrastet *schaem*
Allerdings sieht und hört sich das bei Terriern auch immer schlimmer aus/an als es ist. Viel Getöse und Zähnegefletsche und Gequicke der „Gegenseite“ … aber geblutet hat noch keiner *rofl*
Ich bin keine die brüllt „der/die tut nix“ *roll* würde ich nie machen, da ich für keinen von beiden die Hand ins Feuer legen würde. Immerhin sind es Tiere die wir nicht so verstehen können wie wir das gerne hätten 😉

Ich hasse es wenn mir fremde Hunde unangeleint entgegen kommen und dann den Satz höre „Meine/r macht nix“ … ach echt *arg* „MEINE ABER“ *beiss*

Bellt dein Hund wenn es klingelt?
Ja, finde ich auch okay – solange sie nach meinem „Ruhe“ aufhören – vorher wird nicht die Tür aufgemacht 😛

Wie viele Hunde hattest du schon, welche Rassen und wie alt sind sie geworden?
Mein erster Hund war Benny *herz*
Ich bekam ihn glaube ich mit 14 *grübel* mit 5 Wochen, da der Bauer ihn „an die Wand werfen“ wollte *roll*
Ein Unikum von einem Hund – dickköpfig aber liebenswert – leider ein triebiger Rüde den man kaum zu Hause halten konnte wenn es gut duftete. Er haute immer ab und drehte seine Runden in der Nachbarschaft. Irgendwann weitete er seine Runden bis zur Bundesstraße aus und ein Auto übersah ihn *heul*

Danach kam Trischa *herz* ein sehr eigensinniges Mädchen aber auch lieb und schmusig. Als Tami *herz* dazukam war sie etwas sauer und nahm uns das ganz schön krumm. Dann kam auch noch ein Baby dazu – das dann auch noch anfing zu laufen …
Wir suchten ihr eine Familie mit älteren Kindern – diese Familie hatte viel mehr Zeit für sie und Trischa hatte dort alle Aufmerksamkeit als Einzelhund die sie wollte und brauchte!

Tami wurde 13 Jahre alt und läuft mit Benny und bestimmt auch Trischa im Hundehimmel um die Wette 🙂

Achso, alles waren gemixte Rassehunde 😛

Wo ist dein Hund am liebsten?
Bei mir 😀
Entweder unter meinem Schreibtisch oder vor meinem Bauch (Luca) und in meinem Kniekehlen (Rosie).
Rosie liegt auch gerne beim Herrchen auf dem Bauch, lässt sich kraulen oder spielt Altenpflegerin indem sie Herrchen die Krümel vom Hemd leckt *lach*

Wen mag er außer dir am liebsten?
Jeden der ein Leckerlie hat oder mit Quitschstimme spricht *kirre*
Natürlich alle Familienmitglieder – Herrchen, Klein-Frauchen, Klein-Herrchen, Opa-Herrchen, Oma-Herrchen .. die sind eigentlich zu jedem freundlich 😉

Welche Eigenschaften an deinem Hund magst du?
Puh – das hatte ich ja oben schon beschrieben.
Ich mag ihre „Eigenständigkeit“ – das sie nie langweilig sind da sie immer für eine Ãœberraschung gut sind – das sie sich nicht alles gefallen lassen und sogar auch mal mit mir „motzen“ *gg*

Und welche stören dich?
Bei Luca das er einfach den Ball/Seil nicht hergibt während Rosie mir empört ins Ohr „brüllt“ das ich ihm doch endlich das Ding abnehmen und schmeißen soll *sauer*

Bei Rosie das sie immer noch an der Leine zieht wie ein Esel obwohl ich seit Jahren ZickZack laufe *tzae*

Und zu guter letzt dein Lieblingsbild von deinem Vierbeiner:
Ui da gibt es so viele *hmm* hier ein aktuelles Bild aus unserem Urlaub – die LuRos im Watt *tada*

Video:
Muss ich später nachreichen – MyVideo ist noch am Prüfen *grml*
10:51 Uhr fertig *tada* :
[myvideo 8211752]

Ach Schrott ich wusste doch das ich was vergessen hab *hmpf* vor lauter Video *roll*
Weiterschmeißen tu ich das Stöckchen an Frau Olsen mit Flocke und an Walter mit Ash & Lia (falls er Stöckchen noch in sein Blog lässt *g*) …. uuuuund ganz „schnell“ noch an Ann-Kathrin mit Marie & Engelchen Nicki *herz*

Comments are closed.