Metamorphose45

Viel zu früh bekam ich meine ersten grauen Haare *seufz*
Reichte am Anfang noch ab und an mal eine Tönung, musste ich aber bald schon färben *snief*

antje-2006-2014

Ich probierte es mit Strähnchen in blond, aber leider mögen meine Haare kein blond 🙁
Sie wurden krisselig und strohig … und so übertünchte ich es lange Zeit mit rot, um dann irgendwann nur noch braun zu färben.

Das machte ich nun 5 Jahre am Stück … alle 4 Wochen *roll* echt nervig *arg* … nach 2 Wochen glotzten die Leute dann doch wieder auf den durchblitzenden Ansatz 🙁

Und das sollte jetzt noch 20-30 Jahre so weiter gehen? (2011 meinte ich noch, JA *gg*)
Nur weil ich nicht „friedhofsblond“ (wie der Hans so schön schrieb) rumlaufen will?
OK, Bequemlichkeit gegen Aussehen … ich entschied mich für die Bequemlichkeit *lach* und wollte mich vom Aussehen überraschen lassen 😉

Das h̦rt sich einfach an Рist aber nicht *g*
Ausschlaggebend war der Silbernacken … er entstand durch Zufall. Einmal war ich faul und färbte nur die Konturen und so kam beim nächsten Schnitt der Silbernacken zum Vorschein. Ab da kam die Idee des „rauswachsens“.

Ich wartete also 4 Wochen ab und lies erst mal nur die Konturen weiter kürzen. Da sah man dann schon viel weiß/grau durchblitzen 😀
Allerdings sah dann auch der braune Restschopf so richtig falsch aus *kirre* … also ab damit und nochmal 4 Wochen warten. Da wurde es dann richtig kurz 😀
Das ist nun 3 Wochen her und nun finde ich mich mit neuer Brille gar nicht so schlecht 😉

Wie gehts weiter?
Jetzt dürfen sie erst mal wieder wachsen … so lange bis sie mir nicht mehr gefallen und sie wieder ab kommen. Vielleicht kommt auch irgendwann mal wieder Farbe drauf, vielleicht auch nicht – ich lege mich da jetzt nicht fest 😛

Und wie findet ihrs?

Comments are closed.