Rezept nachgekocht!

Dank meiner Blog-Parade habe ich ja einige neue Blogs in meinem Feed-Reader *juhu* und so kam ich zu Mayas tollem Rezept „Deftiger Möhreneintopf“ *cool*
Da ich einige Zutaten nicht im Haus hatte *floet* habe ich es ein wenig abgeändert:
moehreneintopf.jpg

  • 500 g – Hackfleisch
  • 500 g – Möhren
  • 2 St. – Frühlingszwiebeln
  • 1 TL – Zucker
  • 1/2 l – Gemüsebrühe
  • 20 ml – Rapsöl
  • Pfeffer, Salz, Knoblauchpulver und Petersilie
  • Die Möhren habe ich in Scheiben geraspelt, die Lauchzwiebeln klein geschnitten und alles mit der Hälfte vom Rapsöl angedünstet, den Zucker dazu und 2 Minuten weiter gedünstet. Die Petersilie und die Gemüsebrühe dazu und weiter köcheln lassen. Die Beilage – bei mir Basmati-Reis im Reistopf – kochen *jajaja* . Das Hackfleisch mit dem restlichen Rapsöl in einer Pfanne anbraten und mit den Gewürzen abschmecken.
    Das Fleisch zur Gemüsebrühe geben und gut durchrühren!

    Ich kann nur sagen – sehr lecker *klasse* – und hat es (fast) allen geschmeckt *juhu*
    Guten Appetit *grins*
    Pro 150 g Reis = 155 kcal, pro 100 g Deftiger Möhreneintopf = 138 kcal

    Comments are closed.