metabolic balance® – 10 Monate

Sehr lange habe ich nicht mehr drüber geschrieben wie es mit der Ernährungsumstellung metabolic balance® und mir läuft 😉

metabolic balance - Gewicht 44. Woche

Um genau zu sein ist es schon 4 Monate her *huch*

Mein Gewicht schwankte dann bis zu den Sommerferien immer so zwischen 62,5 kg und 63,9 kg und damit fühlte ich mich ganz wohl. Wenn es höher ging reduzierte ich die Ausnahmen – war es unten genehmigte ich mir ein paar Ausnahmen – ansonsten aß ich ganz locker nach MB *klasse*

Dann kam der Sommerurlaub *floet*

Lange ausschlafen, Baguettes zum Frühstück, einfach zu kochende Spaghetti zum Mittag oder Abend … naja irgendwann gab ich es auf mich an irgendwelche Zeiten zu halten geschweige denn an die aus der Liste für mich vorteilhaften Lebensmittel *fg*

Nach dem wir wieder zu Hause waren stellte ich mich auch sofort auf die Waage um den Schock einer eventuellen Horror-Zunahme schneller verdauen zu können. Zu meiner Überraschung hielt sich das aber in Grenzen *klasse*

Gerechnet hatte ich mit aufgeblähten 67 kg heraus kamen aber „nur“ 64,7 kg und das am Abend *huch*

Nun versuchte ich mich wieder wenigstens an meine Lebensmittel und die Portionsgrößen zu halten – was mir aber arg schwer fiel bzw. fällt *schaem*
Außerdem gab/gibt es auch unheimlich viele „Ausnahmen“ in Form von Treffen mit Freunden, irgendwelchen Feiern und diese warmen Tage an denen man eigentlich nur Eis essen kann … *brav*

Jeder Montag war ein neuer Anfangs-Montag … leider waren die Verlockungen aber immer wieder zu groß *urg* … nunja nun hat die Schule wieder angefangen und der Tag hat wieder einen regelmäßigen Gang … mein Gewicht schwankt so zwischen 64,3 kg und gruseligen 65,2 kg … Verlockungen und Ausnahmen in Form von Feiern und Restaurantbesuchen wird es demnächst auch wieder geben … deshalb ist das z.Z. alles ein bisschen frustrierend *hmpf*

Frustration ist aber m.M.n. ein denkbar schlechter Ratgeber beim Schlank werden!

Deshalb habe ich jetzt mit mir ausgemacht das ich immer dann nach MB essen werde wenn ich es KANN und werde versuchen den Verlockungen zu widerstehen *bettel*
Ende Oktober (also nach genau einem Jahr mit MB) werde ich noch einmal von vorne anfangen … nur um zu schauen ob ich die 60 kg die ich mir irgendwann mal vorgenommen hatte noch schaffen kann!

Manch einer wird sich jetzt vielleicht fragen warum ich wegen einem Kilo solch einen Aufriss mache *fg* … es ist nicht nur das Kilo … es ist der Bauchumpfang der sich wieder um 5 cm erweitert hat und auch Hüfte und Oberschenkel haben wieder zugelegt *pueh* … und das kann ich nicht auf mir sitzen lassen *nene*

Comments are closed.