Kirsch-Himbeer-Mascarpone-Quark

Letzte Woche wurde eine Freundin „Pfirsisch“ *lach*

Deshalb wurde gefeiert *feier* und neben meinem schnellen Nudelsalat wollte ich auch noch einen unvergesslichen Nachtisch mitbringen *jajaja*

Da ich beim Googeln auf Anhieb nichts passendes fand – nahm ich mir einfach aus drei Rezepten das für mich Leckerste *g* und das kam dabei raus …

Für die Creme braucht man:

  • 750 g Quark
  • 500 g Mascarpone
  • 100 g Zucker
  • 1 Fläschchen Vanillearoma
  • 100 ml Orangensaft

Diese Zutaten mit dem Handrührgerät zu einer cremigen Masse schlagen und kalt stellen.

Die Fruchtfüllung besteht aus:

  • 1 Glas Schattenmorellen
  • 2 Gläser Himbeeren
  • 1 TL Zimt
  • 500 ml Saft der Früchte
  • 2 Pck. roten Tortenguss

Kirschen und Himbeeren abtropfen lassen. Den aufgefangenen Saft in einem Topf erhitzen, mit dem Zimt verrühren und mit dem Tortenguss andicken.

Eine Weile abkühlen lassen und vorsichtig die Früchte unterheben.

Für meine riesen Schüssel musste ich allerdings das doppelte an Zutaten nehmen 😀

Okay, zum Befüllen der Schüssel braucht man noch zartbitter Schokoraspel und Amarettinis!

Ich habe mit einer Fruchtschicht angefangen, darüber eine dünne Lage Schokoraspel und Amarettinis, danach eine Schicht der Quark-Mascarpone-Creme

Dann immer fein im Wechsel in die Schüssel schichten *tada*

Als letzte Schicht eine Mischung aus beiden Schichten, überzogen mit Schokoraspeln und Amarettinis und bis zum Fest kalt stellen *ja*

Alle Partygäste fanden das Ganze sehr lecker *freu*

Comments are closed.