Chaos-Adventskalender – Türchen 21

Heute bin ich dran *xman* das 21. Türchen des Chaos-Adventskalenders ist meins *gg*

Mein Beitrag zur vorweihnachtlichen Zeit ist ein Rezept für Zimtsterne – das ich selbst erst am letzten Wochenende im Netz gefunden habe *tada*

Natürlich habe ich James genutzt auch wenn es im Rezept nicht angegeben ist 😉 da ich aber noch ein bisschen „warm“ werden muss, nutze ich ihn wo ich kann *g*

Zimtsterne (mit Hilfe des Thermomix):

  • 250g Puderzucker – da ich keinen mehr hatte hab ich mir Zucker gepudert
    2 Sek./Stufe 10 😀
  • 100g Mandeln
  • 100g Haselnüsse – da ich die auch nur „ganz“ zu Hause hatte …
    4 Sek./Stufe 8
  • 3 Eiweiß – steif schlagen 3 Min./Stufe 4

Gesiebten Puderzucker esslöffelweise unterheben. Von der Masse 2-3 gehäufte Esslöffel für später zum bestreichen der Zimtsterne wegnehmen.

Unter die restliche Eischnee-Zuckermasse:

  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 3 Trpf. Bittermandelbacköl
  • 1 gestr. TL Zimt – unterrühren.

Soviel gemahlene Nüsse unterkneten bis der Teig kaum noch klebt.

Die Arbeitsfläche mit gemahlenen Nüssen bestreuen und den Teig darauf unter einem Stück Frischhaltefolie 0,5 cm ausrollen. Sterne ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Mit der Eischnee-Zuckermasse bestreichen und bei 140 Grad ca. 15 Minuten backen.

Rosie hat aufgepasst das ich alles richtig mache 😀
Es ist eine bappige Angelegenheit *lach* die sich aber lohnt – jedenfalls sagt das mein Nüsse liebender Mann *meinherz*

Gewinnspiel

Auch hier gibt es für einen Kommentar etwas zu gewinnen *ja*

Ihr könnt bei mir ein T-Shirt mit einem individuellen Flexdruck gewinnen.
Wer unter allen Kommentatoren ausgelost wird – bekommt von mir eine Mail in der ich eure Wunschgröße (S-XXL), eure Wunschfarbe (schwarz, weiß, rot, navy, hellgrau) und einen Spruch eurer Wahl (der bleibt ganz euch überlassen) erfrage.

Das Bild hier ist nur ein Beispiel 😉

Drucken tue ich euch das als Giftpresserin meiner Giftpresse *gg*
Ich hoffe das wir das noch vor Weihnachten hin bekommen – ich werde mir jedenfalls alle Mühe geben *schwitz*

Kommentiert werden kann bis 21.12. um 23.59 Uhr !!!

Abschlussverlosung

Beim Chaosweib wird es am 25.12. noch eine Abschlussverlosung geben. Wenn ihr fleißig wart und alle Adventskalender-Blogbeiträge gelesen habt und dort alle Buchstaben notiert habt – müsst ihr sie „nur“ noch in diese Kästchen friemeln *kirre*
Ich finde es ja recht schwer – aber das Leben ist halt kein Ponyhof und wir sind ja hier nicht bei RTL2 😛

Jeden Tag erhaltet ihr 3 weitere Buchstaben in den entsprechenden Beiträgen der anderen Blogs, so dass ihr am letzten Tag 72 Buchstaben habt, mit denen ihr diesen Satz bilden könnt.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Es sind 12 Wörter, aber das ist gar nicht so schwer wie es vielleicht aussieht. Ihr bekommt Hinweise auf Groß- und Kleinschreibung und wer mitdenkt kommt sicher ganz schnell auf die Lösung. Den Lösungssatz schickt ihr am 25. Dezember per Mail ein. Die Mail-Adresse erhaltet ihr am 25. 12.. Zu gewinnen gibt es tolle Preise von tollen Sponsoren.

Wir wünschen nicht, dass die Lösung irgendwo öffentlich und/oder in Gewinnspielforen oder sonstwo gepostet wird. Bleibt bitte fair.

So dann wünsche ich euch mal viel Glück *glueck* hoffe auf viele Kommentare *jajaja* und schaut doch die nächsten Tage mal bei Daniel, Nina oder Conny vorbei – da gehen nämlich die nächsten Türchen auf *tada*

Comments are closed.