20 Fakten über mich #tag02

20 Fakten? *puh* *roll*
Wer diesem Blog schon 11 Jahre folgt weiß eigentlich fast alles über mich *gg* ich wüsste echt nicht welche neuen Fakten ich euch bieten kann *grübel*


Also erwartet nicht zuviel ;)

  1. Ich bin eine ehrliche Haut :) das gefällt nicht jedem und man eckt damit auch gerne mal an, aber je älter ich werde desto weniger stört es mich – ein Vorteil am Alter :P Mich macht Ehrlichkeit aber glücklich, ich fühle mich besser wenn ich meine Meinung sagen kann und nicht lügen muss. Falls ich dadurch Menschen „verliere“ waren sie es eh nicht wert!
  2. Tomaten esse ich nur gekocht *g* rohe Tomaten gehen nicht an mich. Ich habe sie, wegen der Kinder, des öfteren probiert. Ohne Erfolg! Auf Pizza, in Soßen oder Eintöpfen mag ich sie aber – mittlerweile – sogar gerne.
  3. Früher habe ich alles was mit „zu Fuß laufen“ zu tun hatte – gehasst *kirre* unfassbar das ich heute bis zu 10K und manchmal mehr Schritte am Tag schaffe und das Wandern für mich entdeckt habe. Das muss auch am Alter liegen – anders kann ich mir das nicht erklären *lach*
  4. Der Geschmack und Geruch von Whisky, geht für mich gar nicht *urg* das freut natürlich meinen Mann, so gehe ich nicht an seine, immer größer werdende, Whiskysammlung. Trotzdem gehe ich gerne mit auf Tastings, der Geschichten wegen ;)
  5. Ich stehe total auf ausgefallene Schuhe  *gg* – zum Leidwesen meines Mannes (aber was verstehen die schon davon :P ) aber natürlich habe ich auch die klassische Alltagstreter. Ich habe einen großen Schuhschrank!
  6. Singen ist mir mein liebstes Hobby *note* ich singe im Chor – bei ConFuego singen wir anspruchsvolle a cappella Arrangements (bis 8-stimmig), bei FutureVox lockeren a cappella Pop  *music* 
  7. Als Kind war ich laut und unbequem  *jubel* manchem komme ich vielleicht heute noch so vor, aber glaubt mir, dass ist nichts gegen damals *lach* Lustigerweise fand ich mich immer toll, erst im KiGa/Schule/Lehre musste ich schmerzlich lernen das mein ICH nicht gefragt ist und ich eigentlich IMMER Probleme hatte. Man mochte meine Art nicht :( und ich habe Jahre damit verbracht anderen zu gefallen, bis ich mit 40 entschied das es jetzt reicht. Ich habe gelernt (meistens) so zu reagieren wie mein Umfeld es gerade braucht *ja* ich bin mir nicht mehr böse, wenn ich nicht mehr sofortjetzgleich das sagen kann was mir auf der Zunge liegt *lach*
  8. Leider bin ich talentfrei *hmpf* das heißt das ich nichts so richtig „gut“ kann. Ich kann mit viel Übung ganz gut zeichnen, singen, nähen, tanzen, … aber ich habe leider nichts was so einfach „da“ ist, aus mir raus fließt … da hadere ich manchmal mit mir :( 
  9. Trotz meinem Vornamen aß ich bis 2008 keinen Käse  *floet* erst „metabolic balance“ brachte mich dazu öfter Käse zu essen (weil ich sowenig anderes essen durfte *gg* ) und mittlerweile esse ich ihn sehr gerne und oft.
  10. Ich hatte vor meinen „Kindern“ (’93&’94) ein Handy und war vor ihnen im Internet :D das ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich – leider. Ich konnte meine Kinder noch vor den Gefahren der „neuen Medien“ warnen und aufklären was alles passieren kann. Ich bin manchmal echt erschüttert das (viel jüngere) Eltern sich da keinen Deut drum scheren und ihre Kinder einfach machen lassen. Unverantwortlich, meiner Meinung nach  *pueh*
  11. Politik hat mich nie interessiert  *hmm2* durch das Internet hat sich das leicht geändert, die letzten 2 Jahre beschäftigt mich es mehr. Wobei ich echt aufpassen muss nicht auf irgendwelche Populisten rein zu fallen, das geht im Netz so unheimlich schnell :( im Grunde muss man alles hinterfragen und darf nichts glauben was einem „einfach“ vorgesetzt wird. Das finde ich total anstrengend *roll* aber so ist Politik wohl *hmm* … außerdem finde ich es echt schwer einen gewissen Standpunkt zu vertreten – es gibt dann immer so viele „für“ und „wider“ …
  12. Kaffee trinke ich nur mit viel Milch und Zucker und das nur sehr selten :) im Sommer im Hugo (unser Wohnmobil) trinke ich dann mehr, aber auch nur weil es Löslicher ist und im Urlaub eh alles anders schmeckt.
  13. Als Haustier wollte ich schon immer einen Hund *meinherz* bekam aber einen(zwei) Wellensittich(e) die davon flogen, einen Hasen der früh starb und viele Meerschweinchen … und mit knapp 14 bekam ich dann mit List und Tücke und einem Papa-Verbündeten endlich meinen ersten Hund = Benny *herz* später kam Trischa *herz* dann Tami und dann Luca & Rosie *luros* 
  14. Ich bin meistens sehr flexibel *gg* ich habe meist nur diffuse Pläne und kaum höhere Ziele. Das Leben macht eh was es will und kommt mit Dingen daher die man nicht planen kann und bevor ich dann enttäuscht bin dass irgendwas nicht geklappt hat, nehme ich es so wie es kommt und versuche das Beste daraus zu machen.
  15. Mein Lebensalter entspricht überhaupt nicht meinem inneren Alter :P ich bin jetzt 47, fühle mich aber wie 30-35 und das war schon immer so komisch zeitversetzt. Ich bin gespannt ob das mit wachsendem Alter aufhört.
  16. Seit 24 Jahren bin ich Rücken/Seitenschläfer, davor schlief ich 23 Jahre NUR auf dem Bauch! *ja* das ist kein Scherz. Seit ich schwanger war habe ich nie wieder auf dem Bauch geschlafen, vielleicht mal ganz kurz, aber ich werde davon immer wach.
  17. Ich bin keine gute Hausfrau *seufz* ich finde aufräumen nervig und putzen ist Zeitverschwendung (wird doch immer wieder dreckig). Natürlich habe ich es aber auch gerne aufgeräumt und sauber – deshalb gibt es immer mal Aufräum- und Putz-Attacken – aber nur gezwungener Maßen *pff*
  18. Lieblings*xxx*e (-Lieder, -Orte, -Gerichte, …) *hmm2* habe ich nicht. Vielleicht mal für eine kurze Weile, die ist allerdings so kurz dass ich mich nicht gerne festlege :D
  19. Als Kind war ich eine Schnäkelesserin *huch* man hätte mir täglich Miracoli vorsetzen können, oder Wurst OHNE Brot und Süßigkeiten in Massen. Dabei war ich immer ein Strich in der Landschaft und hörte immer „Kind, iss doch mal was anständiges“ von den Omas ;)
  20. Ich finde es unheimlich schwer Fakten über sich selbst zu berichten :) aber nun habe ich es ja geschafft, ich hoffe ihr habt euch nicht gelangweilt?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Warum das alles? Hier: 30 Tage Challenge

Thorstens 20 Fakten

Jens 20 Fakten

Lucas 20 Fakten

Andreas 20 Fakten

Hans 20 Fakten

(eine richtige Männerdomaine  *nene* )

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tag 1: Start 2017 *tada* 

es folgt:

    Tag 3: Mein Lieblingszitat

1,209 total views, 3 views today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*smile* *grins* *fg* *g* *lach* *schaem* *baeh* *drueck* *roll* *kirre* *seufz* *hmpf* *grml* *tzae* *klasse* *knuddel* *rofl* *freu* more »