Schnelles Essen

Nein – nicht Essen auf Rädern, vielleicht in 40 Jahren oder so *lach*

Ich hatte ja schon mal den Bratschlauch vorgestellt – bei dem es nur die Vorarbeit gibt und man nach ca. 25 Minuten einfach und sauber sein essen auf dem Teller hat.

Es geht aber NOCH schneller *huch*

Aus Mangel an Bratschläuchen – die ausverkauft waren – hatte ich mir Dampf-Gar-Beutel für die Mikrowelle mit genommen!

Probieren geht über studieren und wahrhaftig hat es – eingeschränkter Maßen – funktioniert.

Auf den Beuteln – die man mit Zippverschluss schließt – stehen alle möglichen Anleitungen was man wie lange in die Mikrowelle steckt und auch alle möglichen Warnhinweise (Diese Seite nach oben, Hier anfassen, Vorsichtig nach 30 Minuten öffnen …).

Also falsch machen geht wirklich nicht wenn man lesen kann und es auch tut *fg*

Man kann alle Gemüsesorten rein schnippeln.

Ich habe es bisher nur mit Fisch (TK) ausprobiert – es steht aber auch Puten-/Hähnchenbrust drauf aber das schmeckt mir nur angebraten.

Heute hatte ich also Karotten und Pangasius-Filet (TK) *ja*

Alle gewürzt mit Salz, Pfeffer, Knoblauch-Pulver und einer Prise Gemüsebrühe.

Ein Schuss Wasser dazu und nach dem Schließen gut durchschütteln. Das Ganze bei 750 Watt für 5-6 Minuten in die Mikrowelle *juhu*

Für schnell – keine Lust zum kochen und hinterher Küche putzen – echt genial *klasse*

Comments are closed.