Plätzchen 2010

Wie gestern schon erwähnt haben wir ja letztes Wochenende Plätzchen gebacken *tada*

Maren hat die 3 Plätzchenteige ganz alleine Samstag vorbereitet und Sonntags standen wir dann schwitzend in der Küche 😀

Wie schon die Ãœberschrift verrät sind wir bei Altbewährtem geblieben 😉

Damit ihr nicht so lange suchen müsste hier nochmal alle Rezepte mit Link auf einen Blick:

Mit Heidesand [Bild 1] ging es los.

Diese Plätzchen sind in der Herstellung einfach einfach *gg*

Die Teigrollen einfach mit Eigelb bestreichen, in Zucker wälzen und mit dem Messer in 5mm große Scheiben schneiden – aufs Blech knallen und 14 Min. im Backofen – schneller gehts nimmer *lach*

Von denen werden wir wahrscheinlich auch nochmal Nachschub backen müssen *floet*

Mit Oma-Muttis-Butterplätzchen [Bild 2] gings weiter … sie machen am meisten Arbeit … schmecken aber auch am Besten *jajaja*

Deshalb hauen wir uns bei denen immer gegenseitig auf die Finger damit wir davon nicht nochmal Nachschub backen müssen *kirre*

Als drittes gab es wieder Vanillekipferl [Bild 3] – darauf besteht Männe jedes Jahr und mittlerweile auch die Kinder 😀

Auch diese sind ja schön schnell gemacht und deshalb steht da einer Nachproduktion nix im Weg *gg*

Zum Schluss gab es dann noch schnell zusammen gegoogelte Reste-Verwertungs-Makronen *lach*

Ich selbst mag ja keine Makronen aber der Rest der Familie steht drauf.

Rezepte gibt es keine da – wie man unschwer erkennen kann 😀 – die Makronen nicht vorschriftsmäßig geworden sind!

Beim einen habe ich zuviel Eiweiß dazu getan – deshalb sind sie vom Blech gelaufen *rofl* und beim zweiten ist es ein bisschen wenig Eiweiß *roll* aber naja vielleicht fallen ja bei der Nachproduktion von Heidesand und Vanillekipferl nochmal Eiweiß ab und dann können wir nochmal üben *ja*

Ich will auch schon seit Jahren mal Karstens Spritzgebäck ausprobieren … mal schauen ob ich das dieses Jahr mal „gebacken“ bekomme *xman*

Comments are closed.