Jahresrückblick 2009

Da ich das Stöckchen nun schon so oft gesehen habe muss ich das doch auch mal machen. Hatte ja schon ewig keine Stöckchen mehr *lach*
Und am 1.1.2010 geht das ja auch noch *tada*

Vorherrschendes Gefühl für 2010?
Mal schauen was es bringt 🙂

2009 zum ersten Mal getan?
Schwierig mit 40 etwas zu finden was man „das erste mal“ gemacht hat *hmm* mir fällt jetzt irgendwie nix ein …

2009 nach langer Zeit wieder getan?
Öfter an der Nähmaschine gesessen und Sachen genäht die nicht für Fastnacht sind *g*

2009 leider gar nicht getan?
Im Meer gebadet *snief*

Wort des Jahres?

Zugenommen oder abgenommen?
Leider wieder zugenommen *heul*

Stadt des Jahres?
Berlin.

Alkoholexzesse?
Jo *schaem*

Davon gekotzt?
*räusper* *umfall*

Haare länger oder kürzer?
Länger 8)

Kurzsichtiger oder Weitsichtiger?
Kein Plan der Augenarzttermin am 11ten wird es zeigen 😉

Mehr ausgegeben oder weniger?
Gefühlt mehr *ja*

Höchste Handyrechnung?
Die ist meist gleich dank Flatrate *tada*

Krankenhausbesuche?
Schwiegermama *knuddel*

Verliebt?
Seit 20 Jahren *meinherz*

Getränk des Jahres?
Wasser *prost*

Essen des Jahres?
Da gabs glaub ich auch nix besonderes *grübel*

Most called persons?
Micha *herz*

Die schönste Zeit verbracht mit?
Micha, den Kids und den LuRos *luros*

Die meiste Zeit verbracht mit?
Den Luros *fg*

Song des Jahres?
Laut iTunes habe ich „Ich bin es nicht“ von Wicked am meisten gehört *music*

CD des Jahres?
Auf jeden Fall Wicked *klasse*

Buch des Jahres?
Die Romane von Meg Gardiener *brb*

Film des Jahres?
Zwei mal Michael Jacksons „This is it“ *note*

Konzert des Jahres?
Ich war auf keinem – ich habe nur an einem teilgenommen: 20 Jahre Vivadiva *kuchen*

TV-Serie des Jahres?
Immer und immer wieder die Gilmore Girls *huhu*

Erkenntnis des Jahres?
Ich bin so schwach was das Essen und das Sport machen angeht *beiss*
Das ich wieder 5 Kilo zugenommen habe und das nur weil ich einfach meinen Schweinehund überwinden kann macht mich unheimlich sauer auf mich *sauer*

Drei Dinge auf die ich gut hätte Verzichten können?
Oh ich finde alle Dinge – auch die oder besser gerade die negativen Sachen im Leben – bringen einen irgendwie weiter *schwitz*

Nachbar des Jahres?
Nachbarn halt 😀

Beste Idee/Entscheidung des Jahres?
Pfff … keine Ahnung …

Schlimmstes Ereignis?
Hmmm … dieses Jahr nix … ist ja auch mal ganz schön 😉

Schönstes Ereignis?
Mein 40ster *geschenk* auch wenn ich die Danksagungskarten nie verschickt habe *schaem* allen nochmal ein dickes DANKE *kuss*

2009 war mit einem Wort?
Ein Jubiläumsjahr *feier*
(Maren 16, Mama 65, Schwiegermama 66, ich 40, Marius Konfirmation, Michael 45, Papa 70, Marius 15)

Frohes neues 2010 wünschen wir euch!

Foto: Hans Rohmann *danke*

Comments are closed.